Begleitet von großer Vorfreude und einer riesigen Portion Neugierde zogen am Donnertsag in den Klassenräumen der Eulen-, Eichhörnchen- und Froschklasse die Raupen des „kleinen Nachtpfauenauges“ ein. Wir begleiten Sie auf ihrem Weg zum Konkon und freuen uns auf ihren Schlupf im nächsten Jahr.

Jedes Kind hatte im Vorfeld bereits ein Einmachglas mitgebracht, welches von den Kindern mit einem Küchentuch ausgelegt wurde. Anschließend wurden noch Apfelbaumblätter hineingelegt, sodass sich die Raupen dort wohl fühlen können.

Vorsichtig wurden die Raupen mit Hilfe eines weichen Pinsels in die Gläser gesetzt. Ihren neuen Haustieren gaben die Kinder natürlich auch einen Namen. Nachdem die Kinder das reinigen ihres kleinen Terrariums in der Schule geübt hatten, durften sie ihre Haustiere über das Wochenende mit nach Hause nehmen.

Wir sind gespannt, wie sich unsere Raupen entiwckeln und berichten an späterer Stelle weiter.

Blick ins Raupen-Klassenzimmer

Lerntheke: Raupen.
Unsere Raupengläser.
Ein Blick ins Glas.
Ein Blick ins Glas.