Drei Wochen sind nun vergangen, seitdem wir uns das letzte Mal im Klassenzimmer gesehen haben. Eine ziemlich lange Zeit! Sicherlich hast du dich in den vergangenen Wochen gut beschäftigen können. Manchmal ist dir aber vielleicht doch etwas langweilig gewesen…

Was kannst du gegen die Langeweile tun?

Achtung! Diese Seite enthält Links zu externen Internetseiten. Wir haben diese Seiten zwar überprüft, übernehmen für die Inhalte dieser externen Anbieter aber keine Gewähr. Beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Internetseiten und Apps (z.B. werden Daten gespeichert?). 

ALBAs tägliche Sportstunde

Damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt, veröffentlicht Berlins Basketballverein ALBA täglich zwei Sportstundenvideos mit bunten Inhalten, Wissenswertem, Spaß und Fitness zum Mitmachen.

Viel Spaß und schau mal rein!

Zu den Videos …

Tanz dich fit! Kinderzumba

Wie wäre es mit einer Einheit Tanz-Fitness-Choreographie oder einfach: Zumba?!

Viel Spaß und schau mal rein!

Zu den Videos …

Gesund macht Schule

Viele weitere tolle Ideen zum Toben, Bewegen oder auch Basteln, Rätseln, Kochen und vielem mehr findest du hier …

Viel Spaß und schau mal rein!

Zu den Ideen …

Anton App

Mit den Anton App kannst du kostenlos am Computer, auf dem Tablet oder Smartphone Aufgaben aus den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, DaZ  oder auch Musik bearbeiten. Ob halbschriftliches Rechnen, Diktate oder das Üben für für den „Fahrradführerschein“, vieles ist möglich.

Viel Spaß und schau mal rein!

Zur Anton App …

Stand: 19.04.2020